Einige Informationen zu unserem Betrieb

Seit dem 1. Januar 2012 führen wir den Betrieb "Glauser Obstbau" in der kleinen Seeländer Gemeinde Epsach. Unsere Gemeinde sowie die umliegenden Dörfer sind bekannt als Obstlieferanten...dies vor allem für Kirschen und Zwetschgen. Bei uns bauen wir folgende Obstsorten an:

 

- Kirschen(Früh- bis Spätsorten)

- Zwetschgen (Früh- bis Spätsporten)

- Aprikosen

- Nektarinen

- Pfirsich

- Quitten

- Gravensteiner

- Williams-Birnen

 

Zusätzlich haben wir noch einige Hektaren Ackerfläche wo wir Mais, Weizen, Raps und Triticale produzieren.

 

Pünktlich auf unsere erste Kirschensaison im Sommer 2012 haben wir unseren Hofladen eröffnet. In diesem verkaufen wir viele hausgemachte Produkte wie Konfitüren, Sirup, Eingemachtes, Dörrobst und Schnaps sowie auch weitere regionale Produkte wie Teigwaren, Fleischwaren, Milchprodukte, Honig oder Eier.

 

Gegen Ende der Zwetschgensaison, jeweils am Bettagwochenende, findet bei uns das 3-tägige Zwetschgenfest statt. Nebst Grilladen und musikalischer Unterhaltung darf natürlich der beliebte Zwetschgenkuchen nicht fehlen. Über die Wintermonate führen wir in der Scheune den Fondueplausch durch wo bis zu 40 Personen Platz finden. Mehr Infos über diese Anlässe finden Sie in der entsprechenden Rubrik "Anlässe".